Die Wahlkreise zur Kommunalwahl 2018 in Rendsburg

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 01. November 2017 einstimmig die Abgrenzung der Wahlkreise für die Gemeindewahl am 06. Mai 2018 beschlossen. Das Wahlgebiet der Stadt Rendsburg wird danach in folgende 16 Wahlkreise eingeteilt:
  • Wahlkreis 1 : Aalborgstraße, Am Kanal, Blenkinsopstraße, Hochfeld, Joh.-Wilhelm-Geiger-Weg, Lancasterstraße, Pattburger Straße, P.H.-Eggers-Straße, Reinickendorfer Straße, Steglitzer Straße, Tingleffstraße
  • Wahlkreis 2 : Alsenstraße, Augustenburger Straße, Baustraße, Düppelstraße, Gravensteiner Weg, Haderslebener Straße, Hoyerstraße, Kieler Straße (ab Nr. 33c bis Ende sowie ab Nr. 50 bis Ende), Lise-Meitner-Straße, Missundestraße, Nobiskrüger Allee, Oeverseestraße, Ripener Straße, Roggenkamp, Tondernstraße
  • Wahlkreis 3 : Alte Kieler Landstraße (ab Nr. 108 bis Ende), Apenrader Weg, Broackerweg, Kastanienstraße, Kollunder Straße, Krusauer Straße, Lindenstraße, Sonderburger Allee, Sundewitter Weg, Vierzonstraße, Werft Saatsee, Werftstraße, Zum Damm
  • Wahlkreis 4 : Am Eiland, Emil-Nolde-Straße, Ernst-Barlach-Straße, Hans-Bredow-Straße, Hebbelstraße, Idstedtstraße, Kieler Straße (17 – 33b – gerade Nummern 2 bis 48), Klaus-Groth-Straße, Königskoppel, Pastor-Schröder-Straße, Stormstraße, Timm-Kröger-Straße, Wickenhagenweg
  • Wahlkreis 5 : Alte Kieler Landstraße (1- 107), Am Bahnhof, Am Kreishafen, An der Aalkate, Bastion, Bismarckstraße, Friedrich-Voß-Platz, Friedrich-Voß-Straße, Grüne Straße, Herrenstraße, Konrad-Adenauer-Straße, Kreishafenstraße, Münzstraße, Obereiderstraße, Prinzessinstraße, Provianthausstraße, Röhlingsplatz, Röhlingsweg, Willy-Brandt-Platz
  • Wahlkreis 6 : Am Alten Schützenhof, Am Exerzierplatz, Am Schießstand, Bischofskamp, Graf-von-Stauffenberg-Straße, Grüner Kamp, Hindenburgstraße, Itzehoer Chaussee, Kaiserstraße, Karl-von-Drais-Straße, Moltkestraße, Neuwerker Gärten, Neuwerker Tor, Schützenweg, Stadtmoor, Wehraustraße, Wehrautal, Wilhelminenweg, Wilhelmstraße, Wilhelmstal, Zur alten Scheune
  • Wahlkreis 7 : Am Gerhardshain, Carl-Maria-von-Weber-Straße, Edvard-Grieg-Straße, Eiderstraße, Felix-Mendelssohn-Straße, Flurstraße, Franz-Liszt-Straße, Friedrich-von-Flotow-Straße, Hainstraße, Hoheluft, Im Winkel, Johannes-Brahms-Straße, Kanalufer, Niels-Gade-Straße, Raiffeisenstraße, Tanneck, Waldstraße,
  • Wahlkreis 8 : Adolf-Steckel-Straße, Am Stadtsee, Baronstraße, Berliner Straße, Feldstraße, Friedhofsallee, Gartenstraße, Grafenstraße, Jungmannstraße, Kanzleistraße, Königinstraße, Königstraße, Kronprinzenstraße, Lilienstraße, Löwenstraße, Mittelstraße, Neuhörn, Paradeplatz, Pionier-Klinke-Straße, Preußerstraße, Rosenstraße, Sommerkamp, Wrangelstraße,
  • Wahlkreis 9 : Altstädter Markt, Am Gerhardsdamm, Am Gymnasium, Am Holstentor, Am Obereiderhafen, An der Bleiche, An der Marienkirche, An der Schiffbrücke, An der Untereider, Arsenalstraße, Bahnhofstraße, Denkerstraße, Eisenbahnstraße, Elephantenstraße, Gerhardstraße, Hohe Straße, Holsteiner Straße, Holstenstraße, Jungfernstieg, Kirchenstraße, Kurze Straße, Materialhofstraße, Meynstraße, Mühlengraben, Mühlenstraße, Neue Straße, Nienstadtstraße, Pannkokenstraat, Prinzenstraße, Prof.-Koopmann-Straße, Ritterstraße, Schiffbrückenplatz, Schleifmühlenstraße, Schleuskuhle, Schloßplatz, Stegen, Stegengraben, Torstraße, Tulipanstraße, Untereiderstraße, Wallstraße
  • Wahlkreis 10 : Am Armensee, Am Grünen Kranz, Am Margarethenhof, An der Dorbek, An der Mühlenau, Fockbeker Chaussee, Klint, Klinter Weg, Nübbeler Weg, Posthof, Reeperbahn, Sandgang, Sandkoppel
  • Wahlkreis 11 : Ahlmannstraße, Bredstedter Straße, Butterberg, Föhrer Straße, Gardinger Straße, Gerichtsberg, Husumer Straße, Julius-Ahlmann-Platz, Niebüller Straße, Rotenhöfer Weg (Nr. 1 bis 85), Tönninger Straße
  • Wahlkreis 12 : Adolfstraße, Altstädter Gärten, Am Gerhardsteich, Am Seekenbek, Beseler Straße, Eckernförder Straße, Hollesenpark, Hollesenstraße, Kampenweg, Karpfenteich, Lornsenstraße, Neue Heimat, Reventloustraße, Richthofenstraße (Nr. 1 bis 9a), Sophienstraße, Thormannplatz, Vinzierstraße
  • Wahlkreis 13 : Amalie-Dietrich-Straße, Anna-Seghers-Straße, Anne-Frank-Ring, Bertha-von-Suttner-Straße, Büsumer Straße, Gertrud-Bäumer-Straße, Heider Weg, Helgoländer Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Lundener Straße, Marner Weg, Meldorfer Weg, Pastor-Bielfeldt-Straße, Ricarda-Huch-Straße, Rotenhöfer Weg (Nr. 86 bis Ende), Sandhof, Seemühlen, Sophie-Scholl-Straße, St.-Peter-Ording-Straße, Suhmsheide, Sylter Straße,
  • Wahlkreis 14 : Amrumer Straße, Dr.-Eckener-Straße, Flensburger Straße, Friesenstraße, Graf-Zeppelin-Straße, Hirthstraße, Immelmannstraße, Lilienthalstraße, Richthofenstraße (Nr. 10 bis Ende), Schleswiger Chaussee (Nr. 1 – 85), St.-Jürgen-Weg, Werner-Preuß-Hof
  • Wahlkreis 15 : Boelckestraße, Bugenhagenweg, Danziger Straße, Gerdauener Straße, Glatzer Straße, Görlitzer Straße, Königsberger Straße, Kortenfohr, Liegnitzer Straße, Mastbrooker Weg, Ostlandstraße, Stettiner Straße
  • Wahlkreis 16 : Breslauer Straße, Duvenstedter Weg, Elbinger Straße, Friedrichstädter Straße, Kolberger Straße, Kronwerker Moor, Marienhof, Marienburger Straße, Pellwormer Straße, Schleswiger Chaussee (Nr. 86 bis Ende), Stargarder Straße, Suhmsberg, Tilsiter Straße, Wyker Straße.